Skip to main content

Gastfreundschaft mit viel Herzblut

Mit viel Herzblut und Liebe haben wir – die Familie Inge und Stefan Gasteiger – den Fetznhof in Grassau, im Chiemgau zu einem der beliebtesten Urlaubsziele "Dahoam bei uns auf dem Fetznhof" aufgebaut und über Jahrzehnte hinweg unsere Gäste auf dem Erlebnisbauernhof begrüßen dürfen.

Der Bauernhof mit Ferienwohnungen und Zimmern ist immer weiter gewachsen. Es kam die Fetznalmhütte, der Oldie-Moldie Vintage Wohnwagen, Camping unterm Apfelbaum und der Wellnessbereich hinzu. Ein Paradies für Groß und Klein mitten in den bayerischen Alpen.

Der Fetznhof- Erlebnisbauernhof musste dann 2022 leider eine Betriebsveränderung wegen Todesfall vornehmen und seine Aktivitäten wegen Erbfolge einstellen.
Zu unserem großen Bedauern können wir den von Ihnen gewohnten, angebotenen Service dann nicht mehr leisten wie früher.

 

Unvergesslich in unseren Erinnerungen bleiben:

- Das morgentliche Tierefüttern mit Stefan, Dieter und Inge.
- Das unverwechselbare Frühstück, all die guten Kuchen und das ausgiebige Abendessen als Stefan und Inge noch das ganze Gütl gemeinsam verwalteten. 
- Die, bei den Gästen, äußerst beliebte Brennerei mit den heiteren Schnapsproben geleitet von unserem Stefan bis Anfang 2022. 
- Die Traktorfahrten. Mit Schwung und Freude ging es um den Hof und oft sogar mit auf die Weide.

- Reiten auf dem Fetznhof. Über Jahrzehnte ein Highligt für die Kleinen und die Großen.
- Die Sauna für Zwei, vor allem in der kalten Jahreszeit ein Ziel vieler unserer Hausgäste.
- Der Campingbereich. Die Camper kamen, gerne. Sie liebten es zu kommen. Sie wollten am liebsten unendlich lang bleiben. Unterm Apfelbaum die Seele baumeln lassen. Das waren noch Zeiten.
- Stefans Oldie-Moldie-Vintage- Wohnwagen durfte auf dem Fetznhof nicht fehlen und gehörte, wie  die Oldtimer-Traktoren zur Sammlung der Gastgebers.

- Grillabende, Feiern und Feste mit unseren Gästen zu allen Jahreszeiten.
- Geführte Wanderungen mit unserer Inge.
- Und natürlich unsere Pächter. Als alles etwas ruhiger für uns werden sollte, konnte Dank unserer Pächter der einmalige Betrieb des Ferienbauernhofes weitergeführt werden. Einen ganz besonderen Dank an die Familien Wahle und Lange.

- Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Stammgäste, alle unsere Freunde, Helfer in der Not, unseren Dieter, unsere Handwerker, die Reitermädels und natürlich darf unsere geliebte Tochter Susanne nicht fehlen, die uns immer treu zur Seite stand.

Alles sind und bleiben Erinnerungen, die unser Herz berühren, denn sie gehen niemals verloren.

"Als wir deine Hand loslassen mussten, lieber Stefan, blieb für uns die Erde stehen. 
Wie es jetzt weitergeht, ohne dich, steht in den Sternen. Schick uns ein Licht, um uns den Weg zu zeigen. Du warst, bist und bleibst unser Held"

Über 50 Jahre Gastfreundschaft

In Gedenken an Stefan Gasteiger 

Deine Frau Inge und deine Tochter Susanne 

Das Fetznhof - Zuhäusl

Das Zuhäusl auf dem Fetznhof, seit 1538, liegt in völlig ruhiger Lage. 
Umgeben von einem herrlichem Bergpanorama und dem spektakulären Blick zum Schnappenkircherl.